Dieser Teil des Gartens wird natürlich auch in dem gesamten „Natur- und Bauerngarten“ intrigiert sein.
Jedoch wird auf dieser Fläche der Anbau von Gemüse und Obst stets im Vordergrund stehen.

Durch das Zusammenspiel von einigen Blumen gemeinsam mit Gemüse oder Obst in einem Beet, sowie der positive Einfluss von bestimmten Insekten im Gemüseanbau und vielen anderen Faktoren, wird der Naturgarten im Nutzbeet in der Zukunft deutlicher Einfluss nehmen.

Das wird aber ein Projekt für 2020
Der Anbau von Gemüse wird sich grundlegend ändern. So habe ich vor, mit dem Endes dieses Gartenjahres, Hochbeete zu errichten.
ich will weg von der Ackerfläche, denn Masse muss ich nicht produzieren. Auch wenn sich die Nachbarn über die vielen Bohnen und Gurken freuen.

Mein Ziel:
Mehrere kleine Beete in denen das Gemüse, Obst und auch Spezialitäten wachsen. So kann ich Einfluss auf den Boden nehmen (Sand, Fett, Lehmig usw.) Fruchtfolgen und Mischkulturen sind einfacher umzusetzen. und wenn nötig ist auch mal schnell ein Folientunnel errichtet.

Auf dieser Seite werdet ich natürlich über die Fortschritte informiert.