Ecken, die etwas verwildert sind und wo auch die verschiedensten Tiere eingezogen sind – ja diese habe ich in meinem Garten bereits.
Dieses und auch viele Berichte im Internet, haben mich nun so beeinflusst, einen großen Bereich meines Gartens in einen Naturgarten zu verwandeln.
Dazu kam die Tatsache, dass auf der einen Seite 12 Tannen weg mussten, weil diese vom Borkenkäfer befallen und zum Teil schon trocken waren. Außerdem drohten sie umzufallen und beim Nachbarn Schäden anzurichten.

Hier bin ich dabei, einen der Bäume zu entfernen!

Natürlich gibt es eine ganze Menge zu tun. Jetzt heißt es aber erste einmal aufräumen!

Es gibt viel zu tun. Hier stehe ich mitten in meinem zukünftigen Naturgarten.

Das wird der trockene Teil der Naturgarten.

Der feuchte Teil wird mein bereits vorhandener Teich, den ich dafür natürlich noch umgestalten muss.
Jetzt im Sommer würde ich jedoch zu viel zerstören und hätte 2 brach liegende Bereiche.

Hier der Teich im späten Frühjahr, der im Herbst umgestaltet wird.

So, nun wisst ihr was ich vor habe.
Gerne dürft ihr mir auch Lob und Kritik zu kommen lassen.
Aber auch Tipp`s wie ihr es angehen würdet.

Nutzt bitte dazu meine Facebook-Seite – Hier entlang

So und nun viel Spaß mit den weiteren Beiträgen!

Euer Gartenfreund Hr. Lampe